Montag, 31. Dezember 2001

Letzte Überarbeitung


Frank´s H eimseite Düren

ZoneAlarm

Programmsymbol
Symbol in der “Tray-Leiste”
Programmoberfläche

Sicher hattet Ihr auch schonmal das Problem, dass während des “Surfens” plötzlich Eure Festplatte  angefangen hat zu “rotieren” ohne dass Ihr wusstet welches Programm dies verursacht. Ist gut möglich, dass ein “Hacker” mal bei Euch vorbeischaut und Eure Festplatte durchsucht (scannt), um irgendetwas interesantes zu finden.
 ZoneAlarm ist eine Firewall für den privaten Gebrauch,die dieses verhindern soll.
Seit dem ich die Firewall nutze, bin ich wircklich überrascht, wie oft versucht wird auf den Rechner zuzugreifen. Ich denke, nachdem erschwingliche Flatrates Einzug gehalten haben (T-Online sei Dank) und der Rechner schon mal öfter (ggf auch unbeaufsichtigt) am Netz hängt sollte man einen gewissen Überblick haben, was in den Rechner rein und auch raus geht.
Die Programme, welche Zugang zum Internet haben sollen lassen sich ebenfalls überwachen! (Unglaublich, wer alles versucht unbemerkt Daten mit dem Internet auzutauschen; zB Realplayer)

ZoneAlarm  im WWW:

zurueck
[Heim] [Start] [Favoriten] [Programme] [Suchmaschinen] [Spass] [Privat] [Kontakt] [T-DSL]
Gemacht mit ...

.

Schreib' mir was ins Gästebuch

.

email für mich