Montag, 31. Dezember 2001

Letzte Überarbeitung


Frank´s H eimseite Düren

AntiVir

Symbol des Programms
Programmoberfläche

Seit “Loveletter” und anderen Viren sollte man einen Virenscanner und Virenguard auf dem Rechner haben, insbesondere wenn man häufig “surft” und auch regelmässig Emails bekommt. Ich denke besonders wenn man sich in die ein oder andere Mailing-Liste hin und wieder einträgt.
Da ich natürlich auch kein Geld zuviel habe, suche ich nach kostenlosen Anti-Viren-Programmen.
(Von meinem bisher gekauften Dr.Solomons war ich entäuscht, da ich bereits nach 30 Tagen ein Update kaufen sollte! Halte ich für etwas kurze Zeit, 6-12 Monate kostenlose Virensignaturen halte ich für angemessen. Zudem war dann noch die Update-Seite im Internet zum einen nur in Englisch und zum andern ziemlich verwirrend. Mag sein, dass der Fehler bei mir zwischen den Ohren liegt, aber ich bin der Meinung, dass diese Seiten nicht nur für superschlaue Internetfreaks gemacht sein sollten!

Bin dann mal auf AntiVir gestossen, welches für den privaten Gebrauch kostenlos ist, in deutsch ist und bei dem das Update wirklich sehr einfach ist.

Möchte jetzt nicht sagen, dass AntiVir das beste Anti-Viren-Programm ist, (liest sich in verschiedenen Tests nämlich nicht gerade so, allerdings kommt kein günstiges bzw. kostenloses Programm in diesen Tests ohne Schelte davon!) aber es ist besser als keins und umfassenden Schutz bietet wahrscheinlich kein Programm.  Ich denke eine Kombination aus z.B. AntiVir , der Firewall ZoneAlarm und einer gewissen Wachsamkeit ist schon ein guter Schutz gegen Viren.

AntiVir im WWW:

zurueck
[Heim] [Start] [Favoriten] [Programme] [Suchmaschinen] [Spass] [Privat] [Kontakt] [T-DSL]
Gemacht mit ...

.

Schreib' mir was ins Gästebuch

.

email für mich